Herzlich willkommen im The Winchester Family Business. Wir sind ein SUPERNATURAL RPG Forum mit Fantasy Einfluss und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 16 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir gestatten es, alle Wesen aus der Serie sowie einige andere die wir in das SPN Universum eingeführt haben, spielen zu können. Ihr dürft auch bereits VERSTORBENE CHARAKTERE WIEDER ZURÜCKHOLEN. Natürlich sind neben ALLEN SERIENCHARAKTEREN auch ERFUNDENE CHARAKTERE erwünscht. Wir haben außerdem einen eigenen FSK 18 BEREICH und spielen nach dem Prinzip der ORTSTRENNUNG.

» Mystery Serie | Rating 16+
MENÜ

Weather and Time

Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass es nun September 2010 ist. Es ist gerade noch Sommer und die Temperaturen liegen bei +25° und +15° Grad; je nach Gebiet.
In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die +30° bis 10° Grad.

Der nächste Vollmond ist am: 23. September 2010
Aktuelle Betroffene, die sich bitte an Ketten legen oder ihrer Natur freien Lauf lassen sind:
Hailey Clarke, Elena Harris, Mac Farell, Clarke Griffin, Arthur Pendragon, Ivar Hævn ...

» Inplay-Monat: September 2010
» Tage: Montag bis Sonntag
» Nächster Zeitsprung:
31. März 2019

 

 Olympische Götter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
posted by Ghost Rider
Olympische Götter
Motto oder Zitat etc.

Als olympische Götter (auch Olympier, Olympioi) werden in der griechischen Mythologie die zwölf Götter des Olymps oder in weiter gefasster Bedeutung sämtliche Hauptgötter bezeichnet.


Zeus
Shortfacts
Zeus ist in der griechischen Mythologie der oberste olympische Gott und der Herrscher des Himmels, also auch von Blitz und Donner. Er ist der mächtigste Gott und der jüngste Sohn von Kronos.
Einige seiner bekanntesten Machtsymbole sind der Herrscherblitz und der Schild Aigis, ein Werk des Hephaistos.In seiner Laufbahn als olympischer Gott verführte Zeus eine große Zahl an Frauen. Dies zwar nicht immer in seiner eigenen Gestalt, doch so oder so trugen sie stets ein oder mehrere Kinder von ihm in sich.


Poseidon
Shortfacts
Poseidon ist in der griechischen Mythologie der Meeresgott.
Seine Geschwister sind Hades, Zeus, Demeter, Hera und Hestia, während Kronos sein Vater und Rhea seine Mutter ist. Er ist mit Amphitrite verheiratet.
Eines seiner Machtsymbole ist der Dreizack. Sein Palast befindet sich tief im Meer, außerdem hat er aus dem Wellenschaum die Pferde erschaffen.
Er ist ein eigentlich sehr gelassener Gott, wobei er laut Homer, recht zornig in Erscheinung tritt.


Hera
Shortfacts
Hera ist in der griechischen Mythologie eine der zwölf Olympier.
Sie ist neben Zeus die mächtigste Göttin des Olymps. Hera ist die Schwester und Gattin des Zeus, ihre Eltern sind Kronos und Rhea, zwei Titanen. Ihre Geschwister sind Hestia, Zeus, Poseidon, Demeter und Hades.
Hera ist die Göttin der Ehe, des Herdes und der Familie und die Schutzpatronin der Ehefrauen und der Kinder.


Demeter
FREI
Demeter ist in der griechischen Mythologie die Muttergöttin und eine der zwölf olympischen Götter. Sie ist die Tochter der Titanen Kronos und Rhea, womit sie zur Schwester von Zeus, Poseidon, Hades, Hera und Hestia wird. Demeter hat zusammen mit Iasion den Sohn Plutos und mit Zeus die Tochter Persephone.


Apollon
Shortfacts
Apollon ist in der griechischen Mythologie einer der zwölf olympischen Götter.
Er ist der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der Weissagung, der Bogenschützen und der schönen Künste, insbesondere der Dichtkunst, der Musik und des Gesangs. Ihm unterstanden die neun Musen. Er war der Schutzgott der Heilung. Seine Zwillingsschwester ist Artemis und seine Eltern sind der Gott Zeus und die Titanide Leto.


Artemis
Shortfacts
Als Leto mit Artemis und Apollo schwanger war, wurde sie, wie viele andere Geliebte von Zeus, von Hera verfolgt, da diese große Eifersucht hegte. Aus Angst vor Heras Zorn wurde sie nirgends geduldet, um ihre Kinder zu gebären. Schließlich fand sie eine unfruchtbare Insel: Delos, die bis dahin Ortygia hieß. Es gibt unterschiedliche Versionen davon, ob Artemis oder Apollon zuerst geboren wurde. Meist heißt es aber, dass Artemis die Erstgeborene war, ihre Mutter, Leto, bei der Geburt aber keine Schmerzen spüren ließ, weshalb sie auch Göttin der Geburt genannt wird. Nachdem sie geboren wurde, soll sie dabei geholfen haben, Apollon zu gebären. In anderen Geschichten aber, wird erzählt, dass Apollo der Erstgeborener war


Athene
Shortfacts
Athene oder auch Pallas Athene ist in der griechischen Mythologie eine olympische Göttin.
Sie ist die Göttin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes und eine ewige Jungfrau. Sie ist die Schutzgöttin von Athen. Ihr Symbol ist die Eule, da diese als intelligent gilt und der Name der Göttin auch als ,, eulenäugig " übersetzt werden kann. Ihre Augen sollen stürmisch grau gewesen sein. Sie ist eine Tochter des Zeus und der Metis.


Ares
Shortfacts
Ares ist in der griechischen Mythologie ein olympischer Gott. Er ist der Gott des Krieges, des schrecklichen Massakers und des Blutbades.
Ares ist der Sohn des Zeus und der Hera. Ares war bei den Göttern und Menschen gleichermaßen verhasst, deshalb wählte auch keine Stadt ihn als ihren Patron. Er galt jedoch als Sinnbild für männliche Schönheit und Kraft. Als seine Erkennungsmarken zählen Fackel, Helm, Schild sowie das Schwert. Seine Symbole sind Wolf, Eber, Hahn sowie Hunde und Geier.
Als Ares heimat wurde Thrakien angegeben. Außerdem gilt er als Stammvater der Amazonen, welche nahe Thrakien angesiedelt waren.


Aphrodite
Shortfacts
Aphrodite ist eine der zwölf olympischen Götter.
Sie ist die Göttin der Liebe, der sinnlichen Begierde und der Schönheit, außerdem ist sie die Herrin der Tauben. Ihr Vater ist der erhabene Zeus, und ihre Mutter ist Dione. Nach einer anderen Sage entstand sie aus den Samen, Blut und Schaum, als Kronos seinem Vater Uranos die Geschlechtsteile mit einer Sichel abtrennte und ins Meer warf.
Zusammen mit Hermes hat sie Hermaphroditos, einen Zweigeschlechtigen, als Kind. Von Dionysos ist sie die Mutter des Priapos, eines Heldes aus dem Trojanischen Krieg. Mit Ares hat sie die Kinder Eros, den verspielten Gott der Liebe, der nackt auf einer Wolke mit Liebpfeilen sitzt, Harmonia, Phobos, Deimos, zwei stattliche Kämpfer, Anteros und mit Anchises das Kind Äneas, auch ein Held aus dem Trojanischen Krieg.


Hermes
FREI
Hermes ist in der griechischen Mythologie einer der zwölf olympischen Götter. Er ist der Gott der Reisenden, der Kaufleute, der Hirten, der Diebe, des Verkehrs, der Redekunst und besitzt den Caduceus. Außerdem ist er der Seelengeleiter der die toten Seelen in die Unterwelt, den Hades führt. Hermes ist der Sohn des Zeus und der Pleide Maia. Außerdem ist der er zweitjüngste Gott der Olympier. Häufig schenkte Hermes Heroen Gaben. So gab er zum Beispiel Perseus fliegende Schuhe auf den Weg zu Medusa mit, damit er sie töten konnte.


Hephaistos
FREI
Er ist der Sohn des Zeus und der Hera und wurde von seiner Mutter aufgrund seines hässlichen Aussehens vom Olymp geworfen. Er fiel auf die Insel Lemnos, wo er von den Meernymphen Thetis und Eurynome gefunden und gepflegt wurde. Diese lehrten ihn auch das Schmieden, sodass er Schmuck für sie herstellen konnte. Schließlich sandte er seiner Mutter, Hera, einen goldenen Thron. Als sie sich darauf setzte, wurde sie gefesselt. Nachdem die anderen Götter Hephaistos darum gebeten hatten, kehrte er zum Olymp zurück und befreite sie.

Eine andere Geschichte besagt, dass Zeus Hephaistos vom Olymp warf, da er bei einem Streit zwischen Zeus und Hera seine Mutter unterstützte. Nachdem Hephaistos wieder gesund war, gab Zeus ihm zur Versöhnung Aphrodite zur Frau. Allerdings hatte diese sogleich eine Affäre mit Ares, weshalb Hephaistos sie demütigen wollte:


Hestia
FREI
Hestia ist in der griechischen Mythologie einer der zwölf olympischen Götter. Sie ist die Göttin des Herdes, der Heimat, der Familie und des Feuers. Außerdem ist sie, wie Athene und Artemis, ewige Jungfrau. Hestia ist die sanfteste und gütigste Göttin, deswegen hören ihre Geschwister nur selten auf ihren Rat.


Sonstiges
Shortfacts
Von den 12 Olympischen Göttern sind folgende noch frei: Demeter, Hermes,
Hephaistos & Hestia
. Die restlichen Götter aus der griechischen Mythologie befinden sich in einem zweiten Thema.
Do 27 Sep 2018, 20:05 //
Ghost Rider
Founder

 
Olympische Götter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ägypitsche Götter Teil 2
» Nordische Götter
» Griechische Götter Teil 3
» Griechische Götter Teil 1
» Griechische Götter Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Winchester Family Business :: Getting Started :: Important Information :: Background Information :: Family Trees, Clans & Others :: Families :: Gods-
Gehe zu: