Herzlich willkommen im The Winchester Family Business. Wir sind ein SUPERNATURAL RPG Forum mit Fantasy Einfluss und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 16 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir gestatten es, alle Wesen aus der Serie sowie einige andere die wir in das SPN Universum eingeführt haben, spielen zu können. Ihr dürft auch bereits VERSTORBENE CHARAKTERE WIEDER ZURÜCKHOLEN. Natürlich sind neben ALLEN SERIENCHARAKTEREN auch ERFUNDENE CHARAKTERE erwünscht. Wir haben außerdem einen eigenen FSK 18 BEREICH und spielen nach dem Prinzip der ORTSTRENNUNG.

» Mystery Serie | Rating 16+
MENÜ

Weather and Time

Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass es nun September 2010 ist. Es ist gerade noch Sommer und die Temperaturen liegen bei +25° und +15° Grad; je nach Gebiet.
In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die +30° bis 10° Grad.

Der nächste Vollmond ist am: 23. September 2010
Aktuelle Betroffene, die sich bitte an Ketten legen oder ihrer Natur freien Lauf lassen sind:
Hailey Clarke, Elena Harris, Mac Farell, Clarke Griffin, Arthur Pendragon, Ivar Hævn ...

» Inplay-Monat: September 2010
» Tage: Montag bis Sonntag
» Nächster Zeitsprung:
31. März 2019

 

 Griechische Götter Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
posted by Ghost Rider
Griechische Götter
Motto oder Zitat etc.

Erzählt hier etwas über euren Clan/Familie etc. Anschließen könnt ihr etwas über die Mitglieder erzählen.


Anteros
Shortfacts
Anteros ist in der griechischen Mythologie der Gott der Gegenliebe, der verschmähte Liebe rächt. Sein Bruder ist Eros, der Gott der zeugenden Liebe.Als Rachegott trägt er den Beinamen Alastor. Dem Anteros Alastor war nahe der Akropolis von Athen ein Altar geweiht. Pausanias berichtet dazu die Legende, dass ein Athener Bürger namens Meles die ihm von dem Metöken Timagoras entgegengebrachte Liebe nicht nur abwies, sondern Timagoras aufforderte, doch von der Akropolis zu springen, was Timagoras dann auch tat. Als Meles die Folgen seiner Kälte sah, wurde er derart von Reue zerfressen, dass er ebenfalls von der Akropolis sprang. Zum Andenken an diese traurige Geschichte weihten die Metöken Athens dann einen Altar


Hypnos
Shortfacts
Hypnos ist der Gott des Schlafes. Er wird oft mit Schmetterlings- oder Engelsflügeln an der Schläfe dargestellt. Seine Eltern sind die Nyx und der Erebos. Sein Zwillingsbruder ist der Totengott Thanatos. Zusammen leben sie in der Unterwelt. Hypnos zeugte Morpheus, Phobetor und Phantasos.

Hypnos lebt in einer Höhle, die ein Ort der Ruhe und des Schweigens ist. Für die Menschen ist Hpynos das Dunkel, welches auf die Abgeschiedenen wartet. Anders als Thanatos, wird Hypnos als sanfter, ruhiger und vorallem menschenfreundlicher Gott bezeichnet, der über Land und Meer schweift und die Menschheit beruhigt. Oft wird Hypnos gemeinsam mit Thanatos auf Standbildern dargestellt und verbildlicht mit ihm den Schlaf und den Tod


Hades
Shortfacts
Hades, oder auch Aides, ist der Herrscher der gleichnamigen Unterwelt und der Totengott. Er ist der erstgebohrene Sohn der Rhea und des Kronos. Auch er wurde direkt nach der Geburt von seinem Vater gefressen, da dieser befürchtete entthront zu werden. Nach Hades, wurde Poseidon verschlungen und danach einen Stein statt dem letztgeborenen Zeus. Dieser befreite seine Geschwister aus dem Bauch des Kronos. Laut einer anderen weissagung wurde Hades nicht verschlungen, sondern in den Tataros geworfen.


Harmonia
Shortfacts
Harmonia ist die Göttin der Eintracht. Ihre Eltern sind der Ares und die Aphrodite. Zusammen mit ihrem Gatten Kadmos zeute sie den Polydoros, die Ino, die Autonoë, die Semele, den Illyrios und die Agaue.

Zu ihrer Hochzeit mit Kadmos kamen sämtliche Götter und brachten Geschenke für das Brautpaar. Kadmos schenkte ihr ein kunstvolles Halsband, welches von Hephaistos angefertigt wurde. Diese Kette sollte später der Eriphyle überreicht werden, damit sie ihren Gatten Amphiaraos überreden konnte, in den Krieg zu ziehen. Diese Kette sollte noch weiteren viel Unglück bringen.


Hebe
Shortfacts
Hebe ist die Göttin der Jugend und wird auch "Göttin mit den Rosenwangen" genannt. Sie ist die Tochter des Zeus und der Hera. Ihre Geschwister sind der Ares, die Eileithyia und der Hephaistos.

Hebe ist Bedienstete der Götter und schenkt ihnen Nektar und Ambrosia ein. Durch ein unglückliches Missgeschick, wird sie von Ganymed abgelöst. Hebe wurde die Gemahlin des Herakles, nachdem er sich verbrennen ließ und in den Olymp aufgestiegen war.


Helios
Shortfacts
Helios ist der Sonnengott in der griechischen Mythologie und ist zusammen mit der Mondgöttin Selene und der Morgenröte Eos das Kind des Hyperion und der Theia. Zusammen mit Klymene zeugte er Augle, Phaethusa, Lampetia und Phaeton. Auch Kirke und Pasiphaë zählen zu seinen Kindern.

Helios hat die Aufgabe den Sonnenwagen, der von vier Pferden gezogen wird, über den Himmel zu führen. Vor ihm reitet Eos. Selene folgt am Abend. Durch seine Macht wurde er oft mit Zeus verglichen, später wurde er mit Apollon gleichgesetzt.


Hemera
Shortfacts
Hemera personifiziert den Tag. Sie ist die Tochter der Nyx und des Erebos. Laut einer anderen Theroie ist jedoch Chaos ihr Vater. Dem Aither soll sie die Kinder Gaia, Uranos und Thalassa geschenkt haben. In einer anderen Weissagung ist nur Uranos ein Kind der Hemera. Aither und Eros sollen in dem Fall die Brüder der Hemera sein. Eine weitere Weissagung deutet darauf hin, dass die Nyx und der Kronos ihre Eltern sind.


Hekate
Shortfacts
Hekate ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Magie, der Theurgie, der Nekromantie (Totenbeschwörung). Sie ist die Göttin der Wegkreuzungen, Schwellen und Übergänge, die Wächterin der Tore zwischen den Welten. In der griechischen Antike wurde Hekate zur Göttin der Hexerei, Magie und Theurgie. Ihr Kult wurde eher im Verborgenen gepflegt: Als Beherrscherin der Magie konnte sie den Zugang zur Unterwelt öffnen, den Kontakt mit Geistern und Toten ermöglichen, als Orakelgottheit die Zukunft offenbaren, ihren Anhängern Macht und Reichtum gewähren


Horen
Shortfacts
Die Horen sind in der griechischen Mythologie die Göttinnen, die das geregelte Leben überwachen. Das griechische Wort hōra bedeutet „Zeit“ oder „Zeitabschnitt“; es kann ein Jahr, eine Jahreszeit, eine Tageszeit oder eine Stunde bezeichnen.

Sie sind als Töchter des Zeus und der Themis Göttinnen der griechischen Mythologie. Sie wachen wohlgesinnt über das Menschenwerk und bewachen, wie Homer in der Ilias berichtet, die Himmelstore, indem sie das dichte Gewölk unter Donnerdröhnen weg- oder vorschieben. Ihre Namen wechseln je nach Quelle.


Hymenaios
Shortfacts
Als Personifikation des Hochzeitsliedes erscheint Hymenaios erstmals bei Pindar und Euripides. Obwohl er mythologisch nur wenig entwickelt wurde, bestehen zahlreiche Varianten zu seiner Herkunft: Er gilt als

Sohn des Apollon und einer Muse (entweder Urania oder Kalliope)
ein athenischer Jüngling, der einst einer geliebten Jungfrau, deren Eltern sie ihm verweigerten, in Mädchenkleidung nach Eleusis zum Demeterfest folgte. Dort aber wurde er mitsamt den dort versammelten Jungfrauen von Räubern entführt. Hymenaios allerdings tötete diese, als sie betrunken an der Küste schliefen, wodurch die Mädchen gerettet wurden
Sohn der Bia und des Kratos
Sohn des Dionysos und der Aphrodite



Iris
Shortfacts
Iris  ist eine Gottheit der griechischen Mythologie. Sie ist die Personifikation des Regenbogens und kann nach der physikalischen Vorstellung der damaligen Griechen Winde erzeugen. In der Mythologie hat sie meist die Funktion einer jungfräulichen, geflügelten Götterbotin, vorzugsweise der Göttin Hera.


Kaikias
Shortfacts
Kaikias ist in der griechischen Mythologie der Gott des Nordostwindes und somit einer der Anemoi (Windgötter). Er wird als bärtiger Mann mit einem Schild voller Hagelkörner dargestellt, so auf dem Turm der Winde in Athen.


Kratos
Shortfacts
Kratos ist in der griechischen Mythologie der Gott der Macht und wird ebenso als Geist Spartas bezeichnet. Bei Hyginus wird er mit lateinischem Namen Potestas genannt.

Er ist ein Sohn des Pallas und der Styx. Seine Geschwister sind Zelos, Bia, und Nike.

Wie seine Geschwister ist er ständiger Begleiter des Zeus, mit ihrem Vater Pallas kämpfen sie in der Titanomachie gegen die Titanen. Gemeinsam mit Bia wird er damit beauftragt, Prometheus an den Kaukasus zu schmieden, da Prometheus den Menschen das Feuer gebracht hatte


Metis
Shortfacts
Metis ist die meistwissende Göttin. Sie wird als "Bewirkerin aller gerechten Dinge" bezeichnet. Metis ist die Tochter des Okeanos und der Tethys und gehört zu den 3000 Okeaniden. Als Kronos seine Kinder verschlungen hatte, half Metis Zeus indem sie ihm ein Mittel gab, womit Kronos die Kinder wieder erbrach.



Lips
Shortfacts
Lips war in der griechischen Mythologie die göttliche Verkörperung des Südwestwinds.



Morpheus
Shortfacts
Morpheus ist ein Gott der Träume (Oneiroi) in der griechischen Mythologie. Er ist ein Sohn des Hypnos, des Gottes des Schlafs. Er kann sich in jede beliebige Form verwandeln und in Träumen erscheinen. Auch das Auftreten als Fledermäuse wird beschrieben. Ovid nennt in seinen Metamorphosen Morpheus mit seinen Brüdern Phobetor und Phantasos als Oneiroi (Traumdämonen).Dabei kann Morpheus sich aller menschlichen Gestalten bemächtigen, während Phobetor Tiere und Phantasos Naturgewalten nachahmen. Die drei genannten Traumgötter zählen zu den Mächtigsten der Oneiroi, wobei Morpheus als Anführer fungiert.



Notos
Shortfacts
Notos ist die Verkörperung des Südwindes. Er ist Bruder von Euros, Boreas und Zephyros.

Notos gilt als sanfter und warmer Gott. Jedoch kann er auch schwere Herbststürme herbeirufen, die bei Bauern Angst und Furcht auslösten, da ihre Ernte in Gefahr war.

Notos wirdo ft mit einer Urne in beiden Händen dargestellt und gilt als unbärtiger Jüngling am Turm der Winde in Athen.



Nemesis
Shortfacts
Nemesis ist die Göttin des gerechten Zorns und wurde deshalb auch als Rachegott beschrieben. Begleitet wird sie von der Göttin Aidos. Bestraft werden vorallem Menschen, die von hoher Selbstüberschätzung überzeugt sind und Themis, das göttliche Recht und Sittlichkeit, ver- oder missachten. Nemesis ist die Tochter der Nyx. Sie wurde nur von ihr gezeugt, oder aber auch mit dem Erebos oder dem Okeanos.



Nike
Shortfacts
Nike ist die Siegesgöttin in der griechischen Mythologie.Bei Hesiod und in der Bibliotheke des Apollodor ist Nike die Tochter der Styx und des Pallas, ihre Geschwister sind Bia, Zelos und Kratos. Gemeinsam halfen sie Zeus im Kampf gegen die Titanen. In einem orphischen Hymnus wird Ares als ihr Vater genannt. Hyginus nennt als Eltern der Victoria ebenfalls Styx und Pallas, ihre Geschwister sind Scylla, Vis, Invidia, Potestas, Fontes und Lacus.



Nyx
Shortfacts
Nyx ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht. n Hesiods Theogonie entsteht Nyx als eine der ersten Götter aus dem Chaos. Ihre Geschwister sind Gaia, Tartaros, Eros und Erebos.

In der Kosmogonie der Orphiker ist Phanes der Ursprung der Nyx. Die Herrschaft der Welt geht von Phanes auf Nyx über, dann auf Kronos und Zeus und schließlich auf Dionysos. Aus einer Parodie auf die altorphische Kosmogonie von Aristophanes geht hervor, dass bei den frühen Orphikern nicht Phanes der erste Gott war, sondern Chronos ein Ei für Aither geschaffen hatte. Nyx gebar das Ei, aus dem dann der Schöpfergott Eros geboren wurde. Nach Aristoteles, der wohl auch auf ältere kosmogonische Vorstellungen zurückgreift, existierte Nyx ebenfalls vor Phanes.

Nach der Theogonie gingen aus der Verbindung von Nyx und Erebos Aither, die personifizierte Luft, und Hemera, der personifizierte Tag, hervor. Aus sich selbst brachte sie weitere mit der Nacht assoziierte Phänomene hervor: Hypnos, den Schlaf, Oneiroi, die Träume, Thanatos, den (friedlichen) Tod und Philotes, die Zuneigung. Aber auch eine Reihe personifizierter Übel, welche die conditio humana prägen: Ker, das Verderben, Moros, das Verhängnis, Momos, die Kritik, Oizys, die Sorgen, Nemesis, die Rache, Apate, den Trug, Geras, das Alter, Eris, den Streit sowie die Hesperiden, die Keren und die Moiren Klotho, Lachesis und Atropos.




Sonstiges
Shortfacts
Folgende Götter sind frei: Hebe, Helios, Hemera, Horen, Hymenaios, Iris,
Kaikias, Kratos, Metis, Lips, Morpheus, Notos, Nemesis, Nike
. Weiter Götter folgen in einem weitern Thema.
Do 27 Sep 2018, 22:19 //
Ghost Rider
Founder

 
Griechische Götter Teil 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ägypitsche Götter Teil 2
» Nordische Götter
» Olympische Götter
» Griechische Götter Teil 3
» Griechische Götter Teil 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Winchester Family Business :: Getting Started :: Important Information :: Background Information :: Family Trees, Clans & Others :: Families :: Gods-
Gehe zu: