Herzlich willkommen im The Winchester Family Business. Wir sind ein SUPERNATURAL RPG Forum mit Fantasy Einfluss und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 16 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir gestatten es, alle Wesen aus der Serie sowie einige andere die wir in das SPN Universum eingeführt haben, spielen zu können. Ihr dürft auch bereits VERSTORBENE CHARAKTERE WIEDER ZURÜCKHOLEN. Natürlich sind neben ALLEN SERIENCHARAKTEREN auch ERFUNDENE CHARAKTERE erwünscht. Wir haben außerdem einen eigenen FSK 18 BEREICH und spielen nach dem Prinzip der ORTSTRENNUNG.

» Mystery Serie | Rating 16+
MENÜ

Weather and Time

Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass es nun September 2010 ist. Es ist gerade noch Sommer und die Temperaturen liegen bei +25° und +15° Grad; je nach Gebiet.
In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die +30° bis 10° Grad.

Der nächste Vollmond ist am: 23. September 2010
Aktuelle Betroffene, die sich bitte an Ketten legen oder ihrer Natur freien Lauf lassen sind:
Hailey Clarke, Elena Harris, Mac Farell, Clarke Griffin, Arthur Pendragon, Ivar Hævn ...

» Inplay-Monat: September 2010
» Tage: Montag bis Sonntag
» Nächster Zeitsprung:
31. März 2019

 

 Griechische Götter Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
posted by Ghost Rider
Griechische Götter
Motto oder Zitat etc.

Neben den 12 großen Götter gibt es auch noch andere Götter. Diese stellen wir hier vor


Acheloos
Shortfacts
Acheloos (auch unter den Schreibweisen 'Achelous' und 'Achilaos' bekannt) ist ein griechischer Flussgott.
Acheloos ist der Sohn von Okeanos und Tethys. Er hat die Fähigkeit, seine Gestalt zu verändern. In seinem Verantwortungsbereich als Flussgott liegen der Süßwasserreichtum und die Fruchtbarkeit des Landes


Adonis
Shortfacts
Adonis ist in der griechischen Mythologie der Gott der Schönheit und der Vegetation. Er war zudem einer der vielen Geliebten der Aphrodite. Adonis war der Beschreibung nach ein wunderschöner Jüngling.


Aiolos
Shortfacts
Aiolos war ein griechischer Gott der Winde. Seine Gatting war Eos, die Göttin der Morgenröte. Er wurde vom Gott Zeus als Herrscher über die vier verschiedenen Winde (Boreas, der Nordwind, Euros, der Süd-Ostwind, Zephyros, der Westwind und Notos, der Südwind) eingesetzt


Amphitrite
Shortfacts
Amphitrite oder Aphrodite Pelagia gilt als Beherrscherin der Meere und wird deshalb in der griechischen Mytholgie auch als Meeresnymphe bezeichnet. Bekannt ist sie auch für ihre Schönheit.

Sie ist die Tochter von Okeanos und Tethys. Anderen Geschichten zufolge ist Amphitrite die Schwester der Tethys. Aus bestimmten Quellen wird sie als eine der Meernymphen Nereides bezeichnet und wäre somit die Tochter des Nereus und der Doris. Mit dem Ziel unverheiratet zu bleiben bemerkte Amphitrite immer mehr das Werben des Poseidon, welcher sie jedoch so stark bedrängte das sie zu Atlas flüchtete und zu verstecken versuchte.

Doch Poseidon schickte ihr einen Delphin als Brautwerber, welcher später auch ihr Herz erweichen konnte. Sie kehrte auf den Rücken des Delphins zu Poseidon zurück und die beiden Götter vermählten sich. Aus dieser Verbindung entstand Triton.


Asklepios
Shortfacts
Asklepios ist ein Gott der Heilkunst. Meist findet man Abbildungen von ihm als bärtigen, ernsten Mann, der mit Lorbeeren verziert ist und sich auf einen Stab stützt. Der Stab (Asklepiosstab) wird umschlungen von einer Schlange und wurde zum Symbol der Heilkunde.

Heilig waren Asklepios der Hahn, die Eule, die Schlange und die Zypresse. Apollon und Koronis sollen die Eltern von Asklepios sein. Koronis ist die Tocher von Phlegyas und wurde getötet von Artemis, die Zwillingsschwester von Apollon, weil sie Apollon mit einem Sterblichen betrog.



Asopos
Shortfacts
Der Name Asopos, eines Flussgottes aus der griechischen Mythologie, wird auf die zwei gleichnamigen Flüsse, einer in Böotien und der andere in der Nähe von Korinth, bezogen.

Dem bedeutenden Schriftsteller Apollodor von Athen nach, war Asopos entweder der Sohn von Zeus und Eurynome von Poseidon und Pero oder der von Okeanos und Tethys.


Ate
Shortfacts
Ate ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Zwietracht und des Unheils, in welches sie alle stürzt, indem sie Gemüt und Geist betört. Weiterhin verkörpert sie Täuschung und Verblendung. Sie ist eine Tochter des Zeus und der Eris. Ate begleitete Dysnomia, die Ungesetzlichkeit, ständig.

Bei der Geburt des Herakles verleitete Ate Zeus zu einem übereilten Schwur, wodurch Herakles ein Untertan des Eurystheus von Mykene wurde. Zeus schleuderte darauf Ate von dem Olymp hinunter auf die Erde und schwur sie nie wieder zurückzulassen.

Seither eilt sie über die Erde, doch ihr folgen weitere Töchter des Zeus, welche ihren verursachten Schaden wieder heilen, nämlich die Litai.


Benthesikyme
Shortfacts
In der griechischen Mythologie ist Benthesikyme eine Göttin. Nach der sogenannten Bibliotheke, eine Zusammenstellung antiker Mythen aus dem 1. Jahrhundert n. Chr., war Benthesikyme eine Tochter von dem Meeresgott Poseidon und der Okeanide Amphitrite.

Benthesikyme war die Gemahlin von Enalos, einem Äthiopier. Sie gilt auch als die Amme von Eumolpo, einem weiteren Kind von Poseidon, welches dieser mit Chione, der Tochter des Boreas dem Gott im Nordwind, zeugte.

Nach der Geburt warf die Mutter Chione den ungeliebten Sohn einfach ins Meer. Der Vater Poseidon rettete darauf das Neugeborene und vertraute es seiner Tochter Benthesikyme an, so wurde diese zu der Amme des Eumolpos.


Boreas
Shortfacts
In der griechischen Mythologie war Boreas der winterliche Nordwind. Boreas war der Sohn von Astraios, einem Titan und Eos, einer Göttin. Boreas hatte drei Brüder, Anemoi Euros, Notos und Zephyros, den Ostwind, den Südwind und den Westwind. Boreas wird häufig, wie auch die meisten anderen Windgötter, als Pferd dargestellt.


Dionysos
Shortfacts
Dionysos ist in der griechischen Mythologie ein Olympier. Er kämpfte in der Gigantomachie mit.
Er ist der Gott des Weines, der Freude, der Trauben, der Fruchtbarkeit und der Ekstase. Dionysos ist ein Sohn des Zeus, während seine Mutter Demeter, Io, Persephone, Lethe oder Semele sein kann.


Deimos & Phobos
Shortfacts
Deimos tritt in der Regel zusammen mit Phobos, „Furcht“, auf. Bereits in Homers Ilias verbreiten beide als Gefolge des Ares Furcht und Schrecken unter den Kämpfern vor Troja. Zusammen mit Phobos dient er dem Ares, dem sie die Pferde vor den Kampfwagen spannen. Da Homer Phobos zum Sohn des Ares macht, ist zu vermuten, dass für Homer auch Deimos Sohn des Ares war. Für Hesiod sind sie gemeinsam Söhne des Ares und der Aphrodite, die er Kythereia nennt


Eileithyia
Shortfacts
Eileithyia ist die Göttin der Geburt. Sie ist die Tochter des Zeus und der Hera. Hebe und Ares sind ihre Geschwister. Eileithyia wurde auf Kreta in der Höhle von Amnissos geboren.

Als Alkmene von Zeus schwanger wurde und kurz vor der Geburt stand, befahl Hera Eileithyia diese zu verhindern. Der Grund dazu war die Eifersucht Heras gegenüber Zeus. Als Herakles geboren war, hasste Hera ihn, auch noch dann, als er zum Helden wurde.


Erebos
Shortfacts
Erebos ist Gott und Verbildlichung der Finsternis. Er ist, wie Tartaros, ein Teil der Unterwelt. Erebos ist einer der ersten Götter und entstand, wie Chronos, aus dem dunklen Chaos. Die Geschwister des Erebos sind die Gaia, der Tartaros, der Eros und die Nyx. Seine Eltern sind der Chronos und die Ananke.



Eris
Shortfacts
Eris ist die Göttin der Zwietracht und des Streites. Sie ist die Tochter der Nyx und gilt in manchen Weissagungen auch als Schwester des Ares.

Eris wird oft als hässliche und zusammengeschrumpelte Frau dargestellt, die humpelt. Schafft sie es, in den Menschen den Neid und den Hass zu wecken, erblüht ihre wahre Gestalt. Dann ist sie groß und wunderschön.

Vorallem bekannt geworden ist Eris durch den sogenannten "Apfel der Zwietracht". Diesen hat sie auf der Hochzeit von Peleus und Thetis in die Menge geworfen, da sie nicht eingeladen wurde. Auf dem Apfel war "der Schönsten" eingraviert. Aphrodite, Athene und Hera streiteten sich um den Apfel.


Eros
Shortfacts
Eros ist der Gott der begehrlichen Liebe und erotischen Begierde. Auch wenn er in der Mythologie und im Kult keine größere Rolle spielte, ist er heutzutage eine der beliebtesten Götter in Literatur und Kunst. Eros ist einer der ersten drei Götter, der nach Chaos zusammen mit der Gaia entstand.

Seine Eltern sind die Aphrodite und der Ares. In manchen Erzählungen zählen aber auch Hermes oder Zeus als Väter.

Eros wird meist als ein schöner Jüngling dargestellt. Seine Merkmale sind oft eine Peitsche, ein Netz oder Sandalen. Später wird Eros als kleines Kind mit Pfeil und Bogen dargestellt.


Euros
Shortfacts
Euros wird in der griechischen Mythologie als Ostwind bezeichnet. Euros Vater ist Astraios, der Gott der Abenddämmerung und seine Mutter ist Eos, die Göttin der Morgenröte. Anemoi sind Euros Brüder.

Östliche Winde wurde ursprünglich alle als Euros bezeichnet. Weiters wurde Euros auch als Euronotos bezeichnet, speziell wegen dem Wind, der im Winter von Südosten bläst. In Athen, genau genommen auf dem Turm der Winde erscheint er auch als Südostwind. Nach Vitruv kommt der Namen des Euros davon, da er aus der Richtung der Morgendämmerung kommt.



Sonstiges
Shortfacts
Folgende der genannten Götter sind noch frei: Acheloos, Adonis, Aiolos, Asklepios, Asopos, Benthesikyme, Boreas, Deimos & Phobos, Eileithyia, Erebos, Eros, Euros In einem weiteren Thema findet ihr weitere Götter der griechischen Mythologie.
Do 27 Sep 2018, 21:06 //
Ghost Rider
Founder

 
Griechische Götter Teil 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Olympische Götter
» Ägyptische Götter Teil 3
» Nordische Götter
» Griechische Götter Teil 2
» Ägypitsche Götter Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Winchester Family Business :: Getting Started :: Important Information :: Background Information :: Family Trees, Clans & Others :: Families :: Gods-
Gehe zu: