Eine Banshee ist im schottischen und irischen Volksglauben ein weiblicher Geist, der den baldigen Tod eines Familienmitgliedes ankündigt. Doch existiert auch eine abtrünnige und somit bösartige Art der Banshee. Eine Banshee "Frau aus den Hügeln“ mit der Bedeutung "Frau aus dem Feenreich" oder "Geisterfrau", ist in der keltischen Mythologie und im Volksglauben Irlands ein weiblicher Geist aus der Anderswelt, dessen Erscheinung einen bevorstehenden Tod in der Familie ankündigt. In Schottland wäscht sie die blutverschmierten Kleider oder Rüstungen der Sterbenden und kündigt so deren bevorstehenden Tod an. Die Banshee erscheint als eine Frau mit dunklen, fließenden Haaren und einem roten Kleid. Sie gibt einen sehr lauten Schrei von sich, den nur ihre verletzlichen, schwachen Opfer hören können, um sie damit verrückt zu machen. Sie töten ihre Opfer nur in der Nacht und saugt ihnen mit einer langen Zunge das Gehirn raus.
Fähigkeiten
➹Lauter Schrei - Kann einen übernatürlich starken Schrei erzeugen, der Leute verletzen kann, die ihn hören. Menschen, die davon betroffen sind, sind gezwungen, sich den Kopf zu zerschlagen und sie zum Selbstmord zu zwingen. Kurzzeitige Exposition im Nahbereich kann ein Baby taub machen.
➹Unsichtbarkeit - Wie Geister können sie sich selbst nicht greifbar machen.
➹Tarnung - Tarnung für ihre Umgebung. Sie können durch den Nebel reisen.
➹Zunge - Sie haben eine lange und speziell gestaltete Zunge, um das Gehirn ihrer Opfer zu verzehren.
➹Unverwundbarkeit - Banshees können nicht mit konventionellen Methoden getötet werden, nur eine Goldklinge kann sie töten.
➹Elektromagnetische Interferenz - Ihre Anwesenheit ließ Lichter flackern.
➹Telekinese - Mit einer einzigen Geste konnte eine Banshee Eileen Leahy durch ein Zimmer in ein Bücherregal und Sam Winchester durch eine Holztür schleudern.
➹Flug - Die Todesfee schwebte durch die Luft.
Vernichtung
➹Bannungs-Sigillen - Sie kann mit einer Sigille gebannt werden.
➹Gold - Gold tötet sie.