Minos, ein Sohn des Zeus, der auf der vom Meer umgebenen Insel Kreta wohnte, bat seinen Onkel, den Meeresgott Poseidon, ihm zur Erlangung der Königswürde und Abschreckung anderer Thronanwärter ein Wunder zu gewähren. Er gelobte, was immer dem Meer entstiege, dem Gott zu opfern. Poseidon sandte ihm daraufhin einen prächtigen Stier und Minos wurde König von Kreta. Der Stier gefiel ihm jedoch so gut, dass er ihn in seine Herde aufnahm und stattdessen ein minderwertigeres Tier opferte.
Poseidon ergrimmte und schlug Minos’ Frau Pasiphaë mit dem Begehren, sich mit dem Stier zu vereinen. Sie ließ sich von Daidalos ein hölzernes Gestell bauen, das mit Kuhhaut verkleidet war. Darin verbarg sie sich und ließ sich so von dem Stier begatten. Als Frucht dieser Vereinigung gebar sie Asterios ein menschenfressendes Ungeheuer, eben den Minotauros
Fähigkeiten
➹Super Stärke - Sie besitzen unglaubliche physische Kraft. Sie können Menschen leicht durch schiere physische Gewalt überwältigen. (nur in ihrer Stiergestalt)
➹Gestaltwandlung - Sie verwandeln sich bei Nacht zwangsläufig in einen Stier.
➹Super Geschwindigkeit - Sie können sich mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegen.
➹Super Ausdauer -Sie ermüdet nicht so schnell, sie können so z.B. Meilen bei unglaublichen Geschwindigkeiten laufen, ohne zu ermüden.
➹Super Sinne - Sie haben auch in Menschengestalt bessere Sinne.
Schwächen & Vernichtung
➹Bogen der Artemis - Die Pfeile der Göttin Artemis töten ihn.
➹Silber - Kann ihn verletzten.
➹Der Colt - Tötet einfach so gut wie alles.