Herzlich willkommen im The Winchester Family Business. Wir sind ein SUPERNATURAL RPG Forum mit Fantasy Einfluss und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 16 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir gestatten es, alle Wesen aus der Serie sowie einige andere die wir in das SPN Universum eingeführt haben, spielen zu können. Ihr dürft auch bereits VERSTORBENE CHARAKTERE WIEDER ZURÜCKHOLEN. Natürlich sind neben ALLEN SERIENCHARAKTEREN auch ERFUNDENE CHARAKTERE erwünscht. Wir haben außerdem einen eigenen FSK 18 BEREICH und spielen nach dem Prinzip der ORTSTRENNUNG.

» Mystery Serie | Rating 16+
MENÜ

Weather and Time

Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass es nun September 2010 ist. Es ist gerade noch Sommer und die Temperaturen liegen bei +25° und +15° Grad; je nach Gebiet.
In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die +30° bis 10° Grad.

Der nächste Vollmond ist am: 23. September 2010
Aktuelle Betroffene, die sich bitte an Ketten legen oder ihrer Natur freien Lauf lassen sind:
Hailey Clarke, Elena Harris, Mac Farell, Clarke Griffin, Arthur Pendragon, Ivar Hævn ...

» Inplay-Monat: September 2010
» Tage: Montag bis Sonntag
» Nächster Zeitsprung:
31. März 2019

 

 Myling (Achtung Spoiler)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
posted by Ghost Rider
Myling


Ein Myling ist eine besondere Geisterart, die in skandinavischen Überlieferungen Erwähnung findet. Mylings sind Geister aus der skandinavischen Überlieferung. Sie sind im Grunde die rachsüchtigen Geister von Kindern, die Erwachsene durch weinen und wehleidiges Schreien nach Hilfe, in den Tod führen.

Der Myling (schwedisch: myling, myrding) ist laut skandinavischen Überlieferungen ein Wiedergänger eines neugeborenen und ungetauften Kindes. Dabei wurde das Kind von der Mutter ermordet und damit niemand von der Geburt des Kindes erfahren konnte, schließlich auch versteckt. Häufig diente dazu der Holzboden in der Hütte, doch auch unter Hundsrosen, in Komposthaufen, in Mooren, an Waldhängen oder in Lagerräumen. Von diesen Orten konnten später dann die Schreie von Kindern vernommen werden und man nahm auch an, dass der Myling nur an Orten anzutreffen war, wo auch einst seine Leiche versteckt wurde.

Das ungetaufte Kind konnte man auch um Hilfe schreien hören mit den Worten „Gib mir einen Namen!“ hat man daraufhin geantwortet: „Du kannst meinen haben, ich heiße ...“, so konnte man das Kind retten. Ein anderer Weg war es, die Leiche zu suchen und sie dann auf einem Friedhof, also in geweihter Erde, zu beerdigen.

Das Wort "Myling" stammt vom schwedischen Word "myrding" oder auch "mörding" ab, was wiederum vom altschwedischen "myrða" mit der Bedeutung „morden“ abgeleitet ist. Daher bedeutet "Myling" also so viel wie "Ermordetes". Dabei entspricht es dem norwegischen Wort "utburd".

Fähigkeiten


Geister können die unterschiedlichsten Fähigkeiten entwickeln. Es liegt meist an den Umständen ihres Todes oder auch an ihrem Lebensstil vor ihrem Tod, die entscheiden welche Fähigkeiten ein Geist besitzt. Allgemein kann man sagen, dass Geister oft diese Fähigkeiten an den Tag legen.

Elektromagnetische Interferenz - Alle Geister stören nahegelegene Elektronik mit ihrer Anwesenheit, die sich beispielsweise mit einem EMF-Meter messen lassen.

Thermokinese - So ziemlich alle Geister können die umliegende Temperatur mit ihrer Anwesenheit senken.

Unsichtbarkeit - Geister können den Sterblichen gegenüber unsichtbar bleiben, doch erscheinen sie dabei wie eine leicht verschwommene Gestalt oder gar ein leichtes Leuchten. Dennoch können sie sich zeigen, was allerdings eine Zeit lang dauert, ehe sie diese Menge an Stärke angesammelt haben, um dies machen zu können. Wenn sie dann erscheinen, ist es für gewöhnlich in einer leicht verzerrten und hin und wieder flackernden Form.

Telekinese - Sie sind in der Lage so ziemlich alle Gegenstände auf der physikalischen eben bewegen zu können, solange sie sich stark genug darauf konzentrieren können. Mit genug Übung können sie schließlich auch mehrere Dinge auf einmal bewegen. Sind sie besonders gut darin, sind sie sogar in der Lage, Menschen durch einen Raum zu schleudern.

Teleportation - Geister können sich sehr schnell teleportieren. Während dem Nutzen dieser Fähigkeit, flackern sie dabei recht häufig.

Superstärke - Sie sind auch wesentlich stärker als zum Zeitpunkt ihres Lebens. Aufgrund ihrer Körperlosigkeit schaffen sie es, eine große Menge an Energie zu generieren und damit selbst starke Personen oder gar Monster niederzuschlagen, hochzuheben, zu werfen oder ihnen einfach zu Schaden. Rachsüchtige Geister können sogar derart stark werden, dass sie in der Lage sind, hochrangige Dämonen oder auch den Anführer der Leviathane kurzzeitig zu überwältigen. Dabei spielt auch ihr Wille eine große Rolle.

Superschnelligkeit - Durch ihre schnelle Teleportation kann man ihre Schnelligkeit auch als überlegen ansehen.

Astrale Projektion - Nach ihrem Tod besitzen Geister die Fähigkeit Wesen zu sehen, die normalerweise unsichtbar sind, wie etwa Sensenmänner, Dämonen oder andere Geister.

Nichtgreifbarkeit - Ohne einen physischen Körper können Geister durch physische Objekte hindurchgehen und dies soweit kontrollieren, dass sie in einen Menschen greifen und dort innere Schäden verursachen können.

Realitätsveränderung - Viele Geister haben die Fähigkeit Elemente wie Wind, Feuer, Elektrizität, Wasser und Temperatur zu manipulieren. Geister haben oft eine Neigung zu dem, was oder worin sie getötet wurden. Einige wütende Geister können die Realität verändern und Personen erhöhte Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit verleihen.

Materielle Anhaftung - Geister können ihre Essenz an Objekte binden, die ihnen im Leben sehr nahe standen. Solange diese Objekte nicht zerstört wurden, können die Geister sich immer wieder manifestieren und spuken.



Schwächen & Vernichtung


Salz - Geister können mit Salz abgewehrt werden und sie können eine Linie aus Salz nicht überqueren. Jäger nutzen auch Steinsalz, um damit die Schrothülsen zu befühlen und damit auf Geister zu schießen. Nützlich ist es auch, wenn eine Person von einem Geist besessen ist. Gibt man das Salz in den Mund der besessenen Person, erzeugt das Schmerzen bei dem Geist, was ihn dazu bringt, die Person zu verlassen. Auch wenn man die besessene Person mit Steinsalz beschießt, wird der Geist diese verlassen.

Eisen - Eisen wirkt bei Geistern ähnlich wie Salz. Manche Jäger nutzen dabei eine eiserne Brechstange oder ein Schüreisen, um damit nach dem Geist zu schlagen. Kommt er mit Eisen in Kontakt, so verschwindet der Geist für ein paar Minuten, in manchen Fällen auch nur Sekunden. Berührt man eine, von einem Geist besessene Person mit Eisen, so verlässt der Geist diese.

Hoodoo - Hoodoo kann dazu genutzt werden, um Geister unter Kontrolle zu bringen. Doch ist dies keine endgültige Lösung sondern nur eine vorübergehende Maßnahme. Irgendwann hört es auf zu wirken, was mit ein Grund ist, warum Jäger es nicht anwenden.

Shiva Augen - John Winchester nutzte Shiva Augen, um sich damit vor der Frau in Weiß zu schützen.

Salzen und verbrennen der Überreste - Dies ist die beste und mit am Meisten angewandte Methode, einem Geist seine Ruhe zu verschaffen. Das Ausgraben und anschließende Salzen und Verbrennen der Überreste, hilft in den meisten Fällen, die Bindung des Geistes auf der physikalischen Ebene zu brechen und ihn so ins nächste Leben zu schicken. Hat man die Überreste in Flammen gesteckt, so hüllt es den Geist ebenfalls in Flammen, die ihn schließlich verschwinden lassen. Verwendet wird diese Methode vorwiegend bei blutrünstigen und rachsüchtigen Geistern.

Zerstörung des heimgesuchten Objekts - Das Objekt an das sich ein Geist gebunden hat, kann man durch salzen oder nur durch bloßes verbrennen zerstören, was wiederrum ebenfalls die Bindung des Geistes zur Erde zerstört. Diese Objekte werden häufig als ein Teil des Geistes gesehen und somit wirken sie ähnlich wie Überreste. Vor allem sollten diese bereits verbrannt worden sein.

Das Problem des Geistes lösen - Man kann dem Geist auch helfen, sein Problem auf Erden zu lösen, was bei friedlichen Geistern wie etwa Molly McNamara funktionierte. Auch ein rachsüchtiger Geist, der sich noch nicht gänzlich verloren hat, kann durch eine nahestehende Person erreicht werden und kann so Frieden finden.

Geister - Wenn zwei Geister miteinander kämpfen, können sie sich gegenseitig vernichten und existieren nicht länger.

Heiliger Boden - Wie Dämonen, ist es Geistern nicht möglich, heiligen bzw. geweihten Boden zu betreten. Wobei sie es zwar können, doch würde sie das vernichten. Stärkere Geister wie etwa Jacob Karns oder Pater Gregory sind dagegen allerdings immun.

Sterbesakramente - Das erteilen der Sterbesakramente durch einen Priester kann einem Geist seine Ruhe verschaffen.

Überanstrengung - Ist ein Geist zu schwach oder überanstrengt durch das Einsetzen seiner Fähigkeiten, kann es ihn vorrübergehend aufhalten bis er sich wieder erholt hat. Bobby beschrieb es wie eine Erkältung.

Gott - Gott ist dazu in der Lage, Seelen in ihr nächstes Leben zu überführen, wie er es bei Kevin Tran getan hat.

Sensenmänner - Sensenmänner können Geister davon überzeugen ins nächste Leben zu gehen, so wie es Tessa und Jessica getan haben.

Do 02 März 2017, 16:28 //
Ghost Rider
Founder

 
Myling (Achtung Spoiler)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Winchester Family Business :: Getting Started :: Important Information :: Background Information :: Breeds-
Gehe zu: