Ein Seelenverzehrer ist ein uraltes Geisterwesen, das in einer anderen Dimension beheimatet ist und sich von menschlichen Seelen ernährt.
Seelenverzehrer leben laut Überlieferung in einer Dimension fern von Raum und Zeit, wie wir sie kennen. Dort besitzen sie ein Nest, dessen Aussehen das exakte Abbild des Hauses ist, in welchem der Seelenverzehrer sich gerade in der physischen Welt aufhält.
Diese Monster zerren menschliche Seelen aus der physischen Welt hinaus in ihre Dimension und somit in ihr Nest, um sich von diesen zu ernähren. In der physischen Welt bleibt indessen der Körper derart geschwächt zurück, dass er in einer nie bisher gesehenen Art des Komas verweilt. Auffällig sind Hämatome in Form von Händen, die vorwiegend an den Unterbeinen vorzufinden sind, die aus dem Festhalten des Seelenverzehrers herrühren.
Obwohl man zunächst geglaubt hatte, dass Seelenverzehrer nicht getötet werden können, haben die Männer der Schriften eine Sigille entdeckt und in ihrem Archiv gespeichert, die dazu in der Lage ist einen Seelenverzehrer zu vernichten.
Ihre Erscheinung ist ähnlich der einer Shtriga. So erscheinen sie in einer humanoiden Gestalt in einem langen Mantel, einem leicht deformierten Gesicht und absonderlichen, schwarzen Augen.
Fähigkeiten
➹Seelenentzug - Seelenverzehrer besitzen die Fähigkeit einem Menschen die Seele zu entziehen und in ihre Existenzebene zu ziehen, während der Körper in der physischen Welt in ein Koma fällt und dem Tod überlassen wird.
➹Besessenheit - Seelenverzehrer können ihre Existenzebene verlassen und Besitz von einem Körper ergreifen, deren Seele in ihrem Nest gefangen ist.
Schwächen & Vernichtung
➹Keltische Monsterfalle - Die Keltische Monsterfalle kann den Pfad zwischen der Erde und dem Nest schließen und den Seelenverzehrer festsetzen.
➹Seelenverzehrer-Tötungssigille - Platziert man diese Sigille sowohl auf der Erde als auch im Nest eines Seelenverzehrers, kann dies das Monster vernichten.