Herzlich willkommen im The Winchester Family Business. Wir sind ein SUPERNATURAL RPG Forum mit Fantasy Einfluss und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 16 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir gestatten es, alle Wesen aus der Serie sowie einige andere die wir in das SPN Universum eingeführt haben, spielen zu können. Ihr dürft auch bereits VERSTORBENE CHARAKTERE WIEDER ZURÜCKHOLEN. Natürlich sind neben ALLEN SERIENCHARAKTEREN auch ERFUNDENE CHARAKTERE erwünscht. Wir haben außerdem einen eigenen FSK 18 BEREICH und spielen nach dem Prinzip der ORTSTRENNUNG.

» Mystery Serie | Rating 16+
MENÜ

Weather and Time

Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass es nun September 2010 ist. Es ist gerade noch Sommer und die Temperaturen liegen bei +25° und +15° Grad; je nach Gebiet.
In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die +30° bis 10° Grad.

Der nächste Vollmond ist am: 23. September 2010
Aktuelle Betroffene, die sich bitte an Ketten legen oder ihrer Natur freien Lauf lassen sind:
Hailey Clarke, Elena Harris, Mac Farell, Clarke Griffin, Arthur Pendragon, Ivar Hævn ...

» Inplay-Monat: September 2010
» Tage: Montag bis Sonntag
» Nächster Zeitsprung:
31. März 2019

 

 Griechische Götter Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
posted by Ghost Rider
Griechische Götter
Motto oder Zitat etc.

Erzählt hier etwas über euren Clan/Familie etc. Anschließen könnt ihr etwas über die Mitglieder erzählen.


Thanatos
Shortfacts
Thanatos wird als Totengott oder Geistgestalt bezeichnet. Im Gegensatz zu Ker, die Göttin des gewaltsamen Todes, ist Thanatos der Gott des sanften Todes. Er wird oft mit Hypnos, dem Gott des Schlaffes abgebildet. Er ist der Sohn der Nyx und des Erebos.

Thanatos wohnt an einem Ort, wo sich Nacht und Tag begegnen. Auch Hypnos wohnt an diesen Ort, wo die Strahlen der Sonne nie durchdringen.


Zelos
Shortfacts
Zelos ist die Personifikation des eifrigen Strebens.

Er ist Sohn des Titanen Pallas und der Styx. Zelos hat drei Geschwister, Kratos, Bia und Nike, die übersetzt Macht, Gewalt und Sieg bedeuten. Sie sind treue und ständige Begleiter des Zeus. Diese ehrenvolle Stellung bekamen sie als Dank für die Hilfe im Kampf gegen die Titanen.


Zephyros
Shortfacts
Laut der griechischen Mythologie gehört Zephyros zu den Anemoi, die die Personifikation der Winde darstellen. Zephyros verkörpert hierbei den Westwind.

Die Eltern des Zephyros waren die Titaten Astraios und Eos. Seine Brüder Boreas und Notos gehören ebenfalls zu den Anemoi.

Zephyros zeugt mit der Harpiye Podarge die unsterblichen Pferde des Achilleus, Xanthos und Balios. Aber auch Areion gehört in manchen Erzählungen dazu. Mit Iris zeugt er den Eros. Er soll aber auch Vater des Pothos sein. Eine andere Erzählung besagt, dass Flora Zephyros Gattin ist.

Zephyros hat einen Geliebten namens Hyakinthos. Da dieser aber auch Geliebter des Apollon war, tötet Zephyros Hyakinthos mit einem von Apollo stammenden Diskus.


Styx
Shortfacts
Styx ist eine griechische Flussgöttin. Auch ein Fluss der Unterwelt wurde so benannt. Styx ist die Tochter des Okeanos und der Tethys. Laut einer anderen Sage ist sie aber auch die Tochter des Erebos und der Nyx.

Der Fluss Styx trennt die Welt der Lebenden und das Totenreich Hades und stellt eine bildliche Grenze dar. Styx umfließt Hades neun Mal. Auf dem Fluss werden die Toten von dem Fährmann Charon nach Hades gebracht. Damit es jedem Toten möglich war, Charon zu bezahlen, wurde ihnen nach dem Tod eine Münze unter die Zunge gelegt. Diejenigen, die keine Münze besitzen müssen auf ewig am Ufer des Styx verbringen.


Peitho
Shortfacts
Peitho ist in der griechischen Mythologie die Göttin der erotischen Überredung: Sie überredet junge Mädchen, sich nicht länger zurückzuhalten, sondern sich der Liebe und Erotik hinzugeben. Peitho ist als Helferin der Aphrodite und im Gefolge des Hermes zu finden.


Persephone
Shortfacts
Persephone ist in der griechischen Mythologie eine Toten-, Unterwelt- und Fruchtbarkeitsgöttin. Sie ist Tochter des Zeus und seiner Schwester Demeter und trägt oft den Namen Kore. Der zentrale Mythos der Persephone erscheint erstmals in der homerischen Hymne für Demeter. Es wird berichtet, dass Hades, der Gott der Unterwelt und Bruder des Zeus, sich in Kore verliebte. Er bat daher Zeus um Kore als Frau. Wissend, dass Kore nicht freiwillig in die sonnenlose Unterwelt gehen würde, stimmte Zeus weder zu, noch lehnte er ab. Hades interpretierte dies als Zustimmung. Als Kore in der Ebene von Nysa Blumen pflückte, stieg Hades aus der Unterwelt empor und entführte Kore auf seinem Gespann. Ihre Hilfeschreie wurden von Zeus ignoriert. Kore fügte sich, nun als Persephone bezeichnet, in ihr Schicksal. Ihre Mutter Demeter wanderte inzwischen verzweifelt umher und hinderte in ihrem Gram alle Pflanzen am Wachstum, was Zeus zum Eingreifen zwang, da die Gefahr bestand, dass die ganze Welt an Hunger zugrunde ginge. Schließlich wurde eine Einigung erzielt, die vorsah, dass Persephone nur einen Teil des Jahres in der Unterwelt weilen sollte. Dementsprechend kommt es zu Winter, wenn Kore als Persephone in der Unterwelt regiert, und Sommer, wenn Kore bei ihrer Mutter lebt.



Plutos
Shortfacts
Plutos ist in der griechischen Mythologie zunächst die Personifizierung des Reichtums, später der Gott der aus der Erde kommenden Reichtümer, also auch der Getreidevorräte, der Erdschätze und der keimenden Pflanzen. Der Sage nach war Plutos der Sohn der Demeter und des Iasion. Demeter hatte sich auf Kreta bei der Hochzeit des Kadmos mit der Harmonia in den Jüngling Iasion verliebt. Sie sprachen reichlich dem Nektar zu und begaben sich dann heimlich von dem Fest weg hinaus auf ein dreimal gepflügtes Feld. Dort gab sich Demeter ihrem Liebhaber hin. Nach der Rückkehr verriet die an ihr haftende Ackererde Zeus, was geschehen war. Iasion wurde sofort nach dieser Tat von Zeus mit einem Blitz erschlagen.



Priapos
Shortfacts
Priapos, Sohn des Dionysos und der Aphrodite, war in der griechischen Mythologie ein Gott der Fruchtbarkeit. Er erschien als Beschützer von Vieh (Schafen und Ziegen), Bienen, Fischen und Früchten. Nach der griechischen Mythologie hatte Aphrodite eine Liebesbeziehung mit Dionysos. In der Küstenregion von Abarnis bei Lampsakos gebar sie ihm den Priapos. Aufgrund der Zauberkräfte Heras war er missgestaltet. Aphrodite verleugnete deshalb ihren Sohn und setzte ihn aus.



Selene
Shortfacts
Selene ist eine Mondgöttin der griechischen Mythologie.Als ihre Eltern werden auch Helios oder Passas und die Euryphaessa, die weithin Leuchtende, ein anderer Name für Theia, genannt.

Selene gebar mit Zeus die Pandia und Ersa (Tau); mit Endymion, dem König von Elis, dem sie ewigen Schlaf schenkte, hat sie 50 Töchter. Eine Erzählung berichtet, dass dieser immer noch schläft, weil Selene zarte Küsse mehr geschätzt haben soll als eine fruchtbare Leidenschaft. Eine andere Erzählung berichtet, dass der im allgemeinen liebestolle Pan sie, in ein schönes weißes Vlies gehüllt, im Wald verführte.



Tyche
Shortfacts
Tyche ist in der griechischen Mythologie die Göttin des Schicksals, der glücklichen (oder bösen) Fügung und des Zufalls Tyche erhöht und erniedrigt und führt launenhaft den Wechsel der Geschichte herbei. Ihre Attribute sind Füllhorn, Ruder, Flügel und ein Steuerruder auf einer Kugel oder einem Rad. Gelegentlich hält sie auch den als Knaben dargestellten Plutos, den Gott des Reichtums, im Arm.




Sonstiges
Shortfacts
Folgende Götter sind spielbar: Thanatos, Zelos, Zephyros, Styx, Peitho,
Plutos, Priapos, Tyche
Do 27 Sep 2018, 22:54 //
Ghost Rider
Founder

 
Griechische Götter Teil 3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Griechische Götter Teil 1
» Griechische Götter Teil 2
» Ägypitsche Götter Teil 2
» Ägypitsche Götter Teil 1
» Ägyptische Götter Teil 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Winchester Family Business :: Getting Started :: Important Information :: Background Information :: Family Trees, Clans & Others :: Families :: Gods-
Gehe zu: