Herzlich willkommen im The Winchester Family Business. Wir sind ein SUPERNATURAL RPG Forum mit Fantasy Einfluss und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 16 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir gestatten es, alle Wesen aus der Serie sowie einige andere die wir in das SPN Universum eingeführt haben, spielen zu können. Ihr dürft auch bereits VERSTORBENE CHARAKTERE WIEDER ZURÜCKHOLEN. Natürlich sind neben ALLEN SERIENCHARAKTEREN auch ERFUNDENE CHARAKTERE erwünscht. Wir haben außerdem einen eigenen FSK 18 BEREICH und spielen nach dem Prinzip der ORTSTRENNUNG.

» Mystery Serie | Rating 16+
MENÜ

Weather and Time

Ein Blick auf den Kalender verrät uns, dass es nun Juli 2010 ist. Der Frühling ist vollkommen erwacht und die Temperaturen liegen bei +15° und -3° Grad; je nach Gebiet.
In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die +25° bis 20° Grad.

Der nächste Vollmond ist am: 26. Juli 2010
Aktuelle Betroffene, die sich bitte an Ketten legen oder ihrer Natur freien Lauf lassen sind:
Hailey Clarke, Elena Harris, Mac Farell, Clarke Griffin, Arthur Pendragon, Ivar Hævn ...

» Inplay-Monat: Juli 2010
» Tage: Montag bis Sonntag
» Nächster Zeitsprung:
28. Oktober 2018

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter
AutorNachricht
posted by Stranger
Hallo

Ja ich kenne die Serie um die es hier geht nicht (nur dem Namen nach) desshalb wollte ich fragen ob man auch ohne das serien Wissen hier mit einsteigen darf?

MFG
Gast Wink
Mo 06 Okt 2014, 18:50 //
avatar

Benutzerprofil anzeigen
posted by Gast
Aloha lieber Gast! :3
Unsere liebe Admina wird sich mit Sicherheit nochmal dazu äußern, aber im Großen und Ganzen ist Serienwissen eigentlich nicht zwingend nötig um hier ein schönes Play starten/ schreiben zu können - und erst recht kein Muss!
Alles was man über die Rassen usw. wissen muss, findet man in den Hnintergrundinfos und bei "schwerwiegenden Fragen", steht dir das Team und jeder hier im Forum gerne mit Rat und Tat zur Seite um Licht ins Dunkel zu bringen. ^^


LG *umflausch*
Foxxi*
Mo 06 Okt 2014, 18:56 //
avatar
Gast

posted by Stranger
Ok danke für die Info schonmal, dann warte ich nochmal auf das endgültige Ok/nicht ok eurer admina um dann eine weitere Frage ein zu bringen.

MFG
"Gast"
Mo 06 Okt 2014, 18:58 //
avatar

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Huhu lieber Gast Smile

Also Serienwissen betrift eigentlich nur Seriencharaktere. Wenn du einen eigenen Chara willst dann brauchst du kein Serienwissen. Wir haben die Rassen ausführlich beschrieben wie sie entstehen , was für Fähigkeiten sie haben, was für Schwächen und wie man sie vernichtet. Somit ist also Serienwissen kein muss Wink

Lg

________________

Mo 06 Okt 2014, 19:36 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Stranger
Ah ok, ja die beschreibungen habe ich Gesehen und einen Serien cha. wollte ich, aus ermangelung sie zu kennen, sowieso nicht machen. das wäre auch meine zweite frage: wäre es möglich einen kath. Exorsisten/Päpstlichen abgesandten zu machen eben mit exorzismuss usw. (das es da sgeregelt gibt hab ich hier beriets gelesen)? Im klartext, ist/wäre es z.B möglich ausser die einzigartigen und beriets in besitz befindlichen waffen auch selber, unter gewissen vorgaben und beschränkungen natürlich, zu haben/erstellen? (Ich denke da von wegen Vatikanischer schatz usw. ...)


MFG
"Gast" Smile
Mo 06 Okt 2014, 20:04 //
avatar

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Also einen Papst oder geistlichen kannst du gerne spielen. Das er Exorzist ist, ist auch mögliche. Das einzige das mich verwirrt ist die Waffen Sache. Wie genau meinst du das? Smile

________________

Mo 06 Okt 2014, 20:11 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Insomnia
Hallo ihr Lieben, 

Wir hatten bei euch heute unser Änderungen durchgegeben, und ihr habt darauf bestätigt , obwohl wir euch schon in unseren Partner haben xD
Wollte nur kurz sagen, das wir diese einfach löschen werden, da ihr ja schon im richtigen Bereich eingeordnet seit.

Ach ja ich würde gucken das ihr in der Textarea, die Farbe ändert, dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund ist sehr schwer zu lesen xD

Dann weiterhin auf eine gute Partnerschaft xD

Lg
das Team des San Diegos
Do 09 Okt 2014, 22:18 //
avatar
Gast

posted by Ruby
Hallo ihr Smile

Ja das war meine Schuld, gibt hier ein kleines Problem mit den Codes und aus dem Grund hab ich das für ne Anfrage angesehen. Hab aber dann eure Daten geändert!!! Tut mir leid ich war nicht ganz bei der Sache. Und das mit dem Editor liegt am Eingabemodus den muss man ändern weil es gibt einen für HTML und einen für BBCodes und im BBCode Modus ist die Schriftfarbe automatisch weis. Ändern kann man das in dem man auf das letzte Symbol in der Leist oben klickt. Smile

Lg

________________

Do 09 Okt 2014, 22:23 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
Huhu-

ich hätte eine vielleicht etwas dümmlich erscheinende Frage, aber ich habe im Regelwerk nichts zu dieser konkreten Schreibregel gefunden:

Wenn ich in einme Play-Beitrag schreiben möchte, was ein anderer Chara gesagt hat, wie markiere ich das? Also mal davon abgesehen, dass ich indirekt Y beschreibe was X gesagt hat (z.B.: "Als Dean fragte, ob Tadzio Kuchen mitgebracht hatte, rümpfte der ältere Mann die Nase und zuckte die Schultern.").

In anderen RP-Foren handhaben wir das so:

Jemand schrieb:
//"Hast du den Kuchen mitgebracht?"//
Deans Stimme klang forsch und fragend.

Tadzio schaute auf, rümpfte die Nase und zuckte die Schultern.
"Nö.", antwortete er. Warum auch immer Kuchen...?

Das Kursive sind die Gedanken, das kenne ich auch von meinen anderen RP-Foren, aber wie sieht es mit Rede anderer Charas aus, wie wird das hier gehalten? Smile

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
Sa 11 Okt 2014, 11:02 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Huhu und Guten Morgen Smile

Also ich mache es indirekt also so wie du beschrieben hast. Ansonsten einfach ganz normal. Wir haben dafür keine Spezielle Kennzeichnung Smile

________________

Sa 11 Okt 2014, 11:07 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
Morgen Smile

Hm...ganz normal? Also einfach in den Textfluss mit einbinden? Okay. Daran werde ich mich gewöhnen müssen, aber das bekomme ich hin.


Noch 'ne Frage: Ihr spielt nach Ortstrennung - heißt das automatisch, dass die Charas nicht zeitlich gebunden sind? Also beispielsweise:

X geht in die Küche, es ist morgens. Gleichzeitig darf ich posten, wie er im Keller ist (mittags), da es ja zwei verschiedene Orte sind...?

Ich tu mich damit noch ein bisschen schwer, denn in Foren in denen ich bisher aktiv war, konnte man in den anderen Slot erst, wenn man aus dem anderen raus ist.
Woher weiß man, welche Zeit es ist?
Und gibt es keine Ortsbeschreibungen, sieht die Bar sozusagen für jeden Charakter gleich aus?


Tut mir leid falls ich unnötig frage und ich irgendwo die Antwort übersehen habe....

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
Sa 11 Okt 2014, 11:25 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Nein also wenn dein Chara in der Küche ist bleibt er solange in der Küche bist du schreibst tbc Wohnzimmer dann geht er ins Wohnzimmer. Also immer nacheinander Smile und das es keine Ortsnamen gibt liegt daran das es sonst zu unübersichtlich ist. Wenn dein Chara in einer anderen Bar sein ald Cara xy dann machen wir eine zweite Bar auf. Die Zeit , Die Gesuche (Verlinkung) Events, Plots und Team findest du in unserer Tabelle Smile Die Schrift Inplay Stuff und so kann man anklicken ^^ und macht doch nichts dafür sind wir auch da um die Fragen der User zu beantworten Smile

________________

Sa 11 Okt 2014, 11:38 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
Ja, das mit dem tbc und pp, das kenne ich Smile

(Aber hä, Ortsnamen gibt es doch...?^^)

@Ruby schrieb:
wenn dein Chara in einer anderen Bar sein ald Cara xy dann machen wir eine zweite Bar auf.

...moment, was? Das habe ich nicht verstanden...ald Cara xy? Was meinst du damit XD

Wenn mein Charakter sich aber einfach nur in eine Bar setzen möchte und ich gucken möchte was passiert (zb wer noch so kommt), und dann kommt jemand...dann wird eine neue Bar aufgemacht, wenn jemand anderes in die Bar möchte? Hm, das schränkt die Interaktion schon ein, beziehungsweise verhindert spontanes Play ein Stück weit, oder? Verstehe ich was falsch?

Und wie erkennt man wann etwas spielt? Also wenn bei meinem Chara Montag ist und ich ihn in die Bar schicke, da sind dann andere für die ist aber Dienstag - oh, oder eröffne ich da dann ne zweite Bar und schreib hin, dass es Montag ist?^^

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
Sa 11 Okt 2014, 11:43 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Nee ich meinte das anders immer diese Tippfehler am Handy. Also wenn in einer Bar schon ein Play ist und man dieses nicht stören will in dem man dort ein zweites Play macht was nichts mit dem ersten zu tun hat dann wird eine zweite Bar gemacht. Ansonsten wenn man sich zusammen tut machen wir natürlich nicht extra eine neue Bar auf. So war das gemeint. Und wir spielen in einem Monatszeitraum und haben es nicht so Wochentagen. Wir haben den Zeitraum Juli und der nächste Zeitsprung ist Ende Oktober. Wenn du also mit jemanden schreibst ist es egal welcher Wochentag wäre. Ihr seit immer im selben Zeitraum. Ich hoffe ich erzähl das Verständlich Smile

________________

Sa 11 Okt 2014, 11:51 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
(kein Problem, man kennt das ja Wink)

Ah okay, man muss also nicht unbedingt eine zweite Bar eröffnen?

Sollte man die Playenden immer vorher fragen, bevor man auch in Ort XY kommt?

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
Sa 11 Okt 2014, 12:04 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Genau einfach fragen damit man sich nicht einfach rein postet. Smile

Und wegen der Ortsnamen das sind ja nur die Staaten aber so ein Ort in Ohio zb haben wir nicht was auch möglich wäre gibt ja auch Orte xD so ich hoffe mal ich war nicht zu verwirrend Smile

________________

Sa 11 Okt 2014, 12:11 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
Passt schon, falls nicht - frage ich einfach nochmal nach Razz

Okay, und wenn man einen Ort in Ohio haben möchte fragt man einfach im Bauamt, ne? Smile

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
Sa 11 Okt 2014, 12:41 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Genau ! Dann loge ich mich oder Alice oder Luzifer uns um erstellen das für euch dann wo ihr schreibt das ihr etwas haben wollt ^^

________________

Sa 11 Okt 2014, 12:59 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
Okay, verstanden.
Danke Smile

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
Sa 11 Okt 2014, 13:08 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Bitte Smile

________________

Sa 11 Okt 2014, 13:46 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
Huhu!

Also mein Chara hat schon "Farbe angenommen", hat aber noch nicht zwei WoBs - im Regelwerk steht, wenn Farbe da ist und 2 WoBs gegeben wurden, darf ich anfangen zu playen...Smile Darf ich das jetzt?


________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
So 12 Okt 2014, 11:28 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Ruby
Huhu ich hab die Regeln vor längerer Zeit überarbeitet und man braucht nur noch ein WoB. Hab da wohl eine Stelle übersehen. Aber du kannst los legen ^^

________________

So 12 Okt 2014, 12:23 //
avatar
Dämonisches Wesen

Herkunft : überall

Gesinnung : Früher böse nun aber gut

Puppenspieler : Jaci

Weiblich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Tadzio Barrett
Dankeee Smile
Muss mich noch etwas orientieren und wahrscheinlich ein Gesuche aufgeben Smile Oder eines beantworten Wink

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
So 12 Okt 2014, 12:40 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
posted by Gast
Bei uns im play darf sich jederzeit eingemischt werden. Wink Wir sind auch neu und müssen uns erst aufeinander einstimmen was dieses rpg eingeht. Auch wenn für meine Schreibpartnerin und mich der chara von Micah nicht neu ist...aber ich lasse ihn hier weniger menschlich sein als sonst, was ich erstmal ein bisschen beschreiben muss Very Happy

naja wie auch immer xD

Jedenfalls, solltest du irgendwann mal ne möglichkeit sehen einsteigen zu wollen, oder zumindest kurzzeitig, dann bitteschön Very Happy ^^
So 12 Okt 2014, 12:54 //
avatar
Gast

posted by Tadzio Barrett
Dankeschön!
Das ist ein verlockendes Angebot...

Ich wollte Tadzio eigentlich in Kansas starten lassen, das wäre irgendwie logischer - in meinem Kopf ist er gerade erst bereit, wieder rumzureisen und das Haus seiner Kindheit zu verlassen, von daher...

Aber ich bin mir sicher, dass die bald miteinander zutun haben werden, würde mich jedenfalls sehr freuen! Smile

________________

Mensch (Spezielles Kind), 29 J.
Begabung: Emotionale Manipulation
>Steckbrief<

“The loneliest moment in someone’s life is when they are watching their whole world fall apart, and all they can do is stare blankly.”
(F. Scott Fitzgerald, 'The Great Gatsby')
So 12 Okt 2014, 12:57 //
avatar
Besonders auf die andere Weise

Herkunft : Lawrence, Kansas (the U.S.)

Gesinnung : Chaotic Neutral

Puppenspieler : Kritty

Männlich

Benutzerprofil anzeigen
//

 
Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 23  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...
» Schnelle Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
The Winchester Family Business :: Getting Started :: Support Area-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: